Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen por Robert Fricke

Estás por bajar Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen epub, PDF y demás formatos. Para hacerlo, sólo debes seguir unos pasos muy fáciles.

Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen Robert Fricke

El autor de este libro es

Robert Fricke

Descripción

Das Begleitwort, welches ich dem hiermit an die Öffentlichkeit tretenden Werke mitgeben will, soll die Absicht erfüllen, die eigenartige Entstehungsgeschichte dieses Werkes in ausführlicher Weise darzulegen.<br><br>Es handelt sich hier um die Einlösung eines Versprechens, welches am Schlüsse des zweiten Bandes der „Vorlesungen über die Theorie der elliptischen Modulfunctionen” gemacht worden ist. In der That wurde ja daselbst in Aussicht genommen, dass sich an die Behandlung der Modulfunctionen eine nach gleichen Principien angelegte Darstellung der Theorie der eindeutigen automorphen Functionen anschliessen sollte. Aber allerdings hat dieser Plan im vorliegeuden Bande noch nicht im ganzen Umfange zur Ausführung gelangen können. Vielmehr ist hier nur erst ein erster wichtiger Schritt geschehen: es sind die gruppentheoretischen Grundlagen der Theorie der eindeutigen automorphen Functionen zur Entwicklung gebracht.<br><br>Um den Anschluss an die „Vorlesungen über die Theorie der elliptischen Modulfunctionen” möglichst enge zu gestalten, wurde der Titel „Vorlesungen über die Theorie der automorphen Functionen” gewühlt. Aber es handelt sich hier durchaus nicht um eine Vorlesungsausarbeitung im gewöhnlichen Sinne. Vielmehr sind die Quellen, aus deren vereinigter Kraft das vorliegende Werk entstand, weit mannigfaltiger; und wenn ich es hier versuchen will, diese Quellen näher zu bezeichnen, so muss ich vor allem in der Geschichte der modernen Fuuctionentheorie ein wenig zurückgreifen. Lag doch überhaupt den nachfolgenden Darstellungen stets das Bestreben zu Grunde, auch der historischen Seite der vorgetragenen Theorieen gerecht zu werden und zumal auf die ursprünglichen Keime, und Anfänge der einzelnen Gedankenentwickluugeu hinzuweisen.<br><br>Wie im engeren Gebiete der Modulfunctionen, so ist es auch hier fast selbstverständlich, dass ltiemann’s Name allen anderen voranstehen muss.

Datos relevantes:

  • Cantidad de veces bajado: 780
  • Tamaño del archivo: 915KB
  • Cantidad de veces leído: 1794
Datos del libro
Forgotten Books 2017
ISBN: 9780243788972
Idioma: Español
Compatible con Windows, Android, iOS y más.
Formatos: EPUB – PDF

También puedes ver más Libros de Matemáticas

También se buscó:
Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen descargar epub gratis, Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen completo sin registrarse, Vorlesungen Über die Theorie der Automorphen Functionen en pdf en español

El precio en todos lados es…

$242.90

>>> pero AQUÍ es GRATIS!!! <<<

¿Cómo descargar este y todos los libros del sitio?

  1. 📕Registrate gratis AQUÍ por 1 mes
  2. 📕Antes que termine el mes, CANCELA la membresia
  3. 📕Disfruta de todos los libros y contenidos que necesites
Registrate aquí